Donnerstag 27.02.2014 Antigua (St. Johns)

Antigua begrüßte mich mit einem wunderschönen Regenbogen und einem Blaupunktrochen im Hafenbecken. An diesem Tag lag die Luna mit zwei anderen Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Nach Aussage des Kapitäns waren wir das kleinste, aber das schönste der drei Schiffe.

Auch heute hatte ich keinen Ausflug über Aida gebucht. Also habe ich mich wieder auf eine Taxifahrt eingelassen. Nach kurzer Wartezeit am Hafenterminal fand sich eine 12-köpfige Gruppe zusammen und los ging es durch die Stadt St. Johns in Richtung Südküste zum Aussichtspunkt Shirley Heights, English Harbour und Nelsons Dockyard. Die 8 Dollar Eintritt haben sich gelohnt, denn das Gelände war wunderschön. Es gab auch einen Blick auf die Vulkaninsel Montserrat. Auf der Rückfahrt über den Fig Tree Drive nach St. Johns machten wir einen Badestopp in der Valley Church Bay.

In St. Johns erkundete ich die Stadt. Sie war überfüllt mit Touristen, aber sehr schön anzusehen.
Der letzte Landgang endete mit einem leckeren Eis und der spektakulären Ausfahrt der Kreuzfahrtriesen.