Nach dem ersten Tag am Königssee und dem Grünstein Klettersteig, ging es am zweiten Tag in Richtung Aschau, dem Startort für die nächsten 3 Tage der Chiemgau Runde.

Zunächst hieß es steil hinauf in Richtung Hofalm auf 970 Meter. Danach ging es immer mal hoch und wieder runter entlang der grünen Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Dabei gab es einige schöne Blicke auf den Chiemsee und die umliegenden Berge. Das Tagesziel war nach rund 14 Kilometern mit dem Spitzsteinhaus erreicht. Eine sehr schöne Hütte wo wir sogar mit einer Dusche überrascht wurden. Sie war nach dem schweißtreibenden Tag notwendig.

Tag 2 der Tour begann mit dem Abstieg in Richtung Schrang. Nach einer kurzen Stärkung im Dorfladen ging es weiter in Richtung Priener Hütte. Zunächst hinauf zur Schreckalm hinauf und dann weiter zum Tagesziel. Die 14 Kilometer des zweiten Tages waren nicht genug, also ging es noch kurz hinauf auf den Geigelstein.

Der Abschlusstag begann mit einem kleinen Anstieg und es ging weiter in Richtung Weitlahnerkopf. Von da hinab zur Dalsenalm. Dabei war immer der Blick auf die Kampenwand gerichtet und dem Wissen, dass es noch einen letzten Anstieg in Richtung Sonnenwendwand gibt. Zunächst sehr steil aber zum Ende hin abflachend. Nach einem leckeren Stück Käsekuchen auf der Möslarn Alm, ging es zum Ausgangspunkt hinab nach Aschau.