Als Ausgangspunkt der Thailand-Rundreise gab es einen Kurztrip nach Bangkok.

Nach 10 langen Stunden landeten der A380 am frühen Morgen in Bangkok. Nach dem die Behörden noch Fieber gemessen haben und ich das Gepäck eingesammelt hatte, ging es Richtung Ausgang.
Der Flughafen war gut klimatisiert, von daher erschlug es einen als man aus dem Flughafengebäude kam. Es herrschte bereits um 7 Uhr morgens eine enorme Hitze mit einer sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Ich war aber nur kurz davon beeindruckt. Danach fand ich auch gleich den Bus-Shuttle zum Hotel Naria in Bangkok.
Als ich auf meinem Zimmer kam, wollte ich nur kurz 5 Minuten ausruhen. Leider schlief ich sofort ein, so dass ich erst am Nachmittag fit für die Stadt war. Der Flug war halt doch anstrengend.

Was schaffte ich an dem Tag noch? Ich ging zum nahe gelegenen Anleger am Chao Phraya und fuhr per Longtail Boat zum Tempel der Morgenröte – Wat Arun. Danach ging es auf die andere Seite vom Fluss und dort zum liegenden Buddha und Wat Pho. Zum Ausklang ließ ich mich am Ufer des Chao Phraya nieder und genoss den Tempel der Morgenröte im Abendlicht.

Tag 2 in Bangkok ging am Wat Benchamabophit los. Danach fuhr ich zum Königspalast. Hier war u.a. der berühmte Jade Buddha zu sehen. Zum Ende des Tages ging es noch in das Siam Center.