Dienstag 18.02.2014 Curaçao (Willemstad)

Frühstücken und dann ab auf Deck 11. Der geführte Schnorchel-Ausflug brachte mich zuerst per Bus zum Bluebay Resort. Nach einer Einführung in Schnorchel, Maske und Flossen tauchte ich ab in das nahgelegene Riff. Eine Stunde lang erkundete ich die Unterwasserwelt. Danach genoss ich die Sonne, bis es hieß zweiter Schnorchelgang. Dieses Mal wurde ich mit dem Boot zu einem entfernteren Riff gefahren.

Nach der Rückkehr auf die Aida Luna hieß es wieder duschen und ein Happen essen.
Anschließend verließ ich das Schiff wieder um die Stadt zu erkunden. Leider hatte ich das Pech, nicht direkt in der Stadt zu liegen, da das Schiff Treibstoff tanken musste. Aber der Weg in die Stadt war trotzdem kurz und führte mich direkt durch das Fort Riff. Einen kleinen Augenblick musste ich warten bis die Königin Emma-Brücke wieder für Fußgänger geöffnet wurde.
Im Stadtteil Punda umrundete ich das Fort Amsterdam bis zum Wilhelmina-Park. Vorbei an den Einkaufsstraßen führte mein Weg zum Schwimmenden Markt. Danach ging es langsam wieder zurück zum Schiff. Doch zunächst wurden noch Souvenirs gekauft und etwas Fußball aus der Heimat geschaut.

Auf der Luna gab es schon Abendbrot. Erneut gestärkt zog mich das abendliche bunte Willemstad ein zweites Mal an. Nach etlichen Fotos der bunt leuchtenden Stadt lief die Aida Luna mit mir auch schon wieder aus.