28.03. – 02.04.2013 Mein 2. London-Besuch ging mit einer Fahrt zum Flughafen Frankfurt am Main los und ab in den Flieger nach London Heathrow. Das Hotel lag unmittelbar nördlich des Hyde Parks. Somit war es ein idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten Londons.
Am ersten Tag standen  u.a. Leadenhall Market, Convent Garden, Leicester Square, Piccadilly Circus und Trafalgar Square auf dem Plan. Am Ostersamstag war dann Buckingham Palace, Westminster Abbey, St. Pauls, Tower of London und die Tower Bridge dran. Dies war ein sehr langer Tag, so dass ich noch in der Dunkelheit an der Themse entlang die beleuchteten Sehenswürdigkeiten Londons bewundern konnten.
Am Ostersonntag stand dann das London Eye an und der eigentliche Höhepunkt der Reise, das traditionelle Rennen zwischen Oxford und Cambridge. Am Montag schlossen ich die Reise mit einem Ausflug zu den Harry Potter Filmstudios nach Watford, ab.