14.10.- 21.10.2012 Am Sonntag hieß es ab in den Flieger von Stuttgart nach Heraklion auf Kreta. Ich landete um 20:30 Uhr bei 25 Grad. Das war nur ein Vorgeschmack auf die Woche, die kommen sollte. Per Bustransfer ging es ab zum Hotel, welches sich 25km östlich von Heraklion bei Chersonisou befand. Im Hotel angekommen war es leider zu spät für einen kleinen Abendimbiss, aber ein erfrischendes Getränk war noch möglich. Aber danach hieß es ab ins Bett.

Die folgenden vier Tage verliefen eigentlich nach dem gleichen Muster. Frühstück, Sonnen + Baden wahlweise Pool oder Strand, Mittagessen, Sonnen + Baden, Kaffee und Kuchen, Sonnen + Baden, Abendessen und nach einem Absacker in völliger Erschöpfung ab in die Falle. Was kann man bei 30 Grad und Sonne auch anderes anstellen. Mit einer kleinen Ausnahme, ich machte einen Vormittag einen kurzen Ausflug zum CretAquarium.

Am Tag 5 steigerte ich mein Pensum. Ich mietete mir ein Auto. Ich hatte etwas Probleme das Auto zu finden 😉 aber zum Glück wurde es uns ins Hotel gebraucht und von da auch wieder abgeholt. Mit dem Auto ging es in Richtung Osten der Insel. Erster Stopp war ein Aussichtspunkt auf die Festung der Insel Spinalonga. Danach ging es zum Fotostopp nach Agios Nikolaos bevor ich weiter nach Osten fuhr durch Sitia weiter zum Kloster Toplou und an den Palmenstrand von Vai. Auf dem Rückweg machte ich kurz vor der Heimat noch einem Umweg über die Lasithi Hochebene. Es war eine lange aber sehr schöne Tour über die Insel.

Für Tag 6 hatte ich mir über den Reiseanbieter im Hotel einen Ausflug gebucht. Zunächst ging es nach Knossos einer antiken Stadt. Dort besichtigte ich die Ausgrabungen um den Palast. Im Anschluss fuhr ich in die Inselhauptstadt Heraklion und machten einen kleinen Stadtrundgang. Am Abend machte sich dann der kommende Wetterumschwung langsam bemerkbar. Aber das war nicht weiter schlimm, denn am nächsten Morgen ging es per Flieger wieder nach Hause.