Freitag 14.02.2014 Frankfurt

Am Vorabend der Reise machte ich mich auf den Weg zum Frankfurter Flughafen. Da mein Flug bereits 9:20 Uhr angesetzt war, übernachtete ich im Meininger Hotel.

Samstag 15.02.2014 Frankfurt – La Romana

Pünktlich um 9:20 Uhr hob die Condor-Maschine ab. Leider nicht mit der erhofften neuen Innenausstattung, aber dafür mit einem angenehm folgenden ruhigen Flug.
Nach 10h Sitzfleischtraining erreichte ich dann La Romana. Bereits während der Landung konnte ich die Aida Luna im Hafen liegen sehen. Die Vorfreude wuchs damit noch mehr an.
Nachdem mich die Wärme und die dazugehörige Luftfeuchtigkeit erschlagen haben, erfolgte der Transfer per Mini-Bus zum Schiff. Hierbei gab es die ersten interessanten Impressionen der Karibik.
Am Hafen angekommen, gab es ein dringend notwendiges Erfrischungsgetränk. Es folgte der schnelle Check-In und ich konnte auf das Schiff.
Nach kurzem Warten auf die Koffer und einer Dusche, ging es zum Essen. Danach hieß es warten auf die Seenotrettungsübung. Diese fand um 21 Uhr Ortszeit (2 Uhr zu Hause) statt. Entsprechend müde und unaufmerksam nahm ich an der Pflicht-Übung teil. Danach ging es zum Willkommens-Sekt, ich verfolgte das Auslaufen und fiel hundemüde, aber happy ins Bett.

Sonntag 16.02.2014 1. Seetag

Ein Seetag halt – Sonnen, Essen, Genießen

Montag 17.02.2014 Aruba (Oranjestad)

ICh begann den Tag mit einem kräftigen Frühstück und traf mich anschließend mit den restlichen Bikern auf Deck 3 zur Radtour „Hier beginnt die Karibik…“. …(mehr)

Dienstag 18.02.2014 Curaçao (Willemstad)

Frühstücken und dann ab auf Deck 11. Der geführte Schnorchel-Ausflug brachte mich zuerst per Bus zum Bluebay Resort. …(mehr)

Mittwoch 19.02.2014 Bonaire (Kralendijk)

Nach meinem morgendlichen Ritualen – hieß es Mut fassen, das Schiff verlassen und etwas auf eigene Faust unternehmen. Ich hatte keinen Ausflug über Aida gebucht. …(mehr)

Donnerstag 20.02.2014 2. Seetag

…die Seele baumeln lassen…

Freitag 21.02.2014 St. Vincent (Kingstown)

Als ich 3 Tage vor der Reise über die Routen-Änderung aufgrund des Vorfalls auf der Isla Margarita, erfuhren, war ich erleichtert. … (mehr)

Samstag 22.02.2014 Grenada (St. George)

Nach dem obligatorischen Frühstück ging es vom Schiff zu den Bussen und ich machte den Ausflug Regenwaldwanderung zu den Seven Sister Wasserfällen. … (mehr)

Sonntag 23.02.2014 Barbados (Bridgetown)

Heute sollte ein kleiner Höhepunkt meiner Reise stattfinden. Ich hatte im Vorfeld bereits den Ausflug „Schildkröten und Me(e)hr“ gebucht und die Vorfreude auf die Schildkröten war riesig. … (mehr)

Montag 24.02.2014 St. Lucia (Castries)

Heute hieß es mal wieder auf eigene Faust unterwegs sein. Am Hafentor angekommen, wurde ich von zahlreichen Taxifahrern empfangen, die ihre Touren anboten. … (mehr)

Dienstag 25.02.2014 Dominica (Roseau)

Erlebniswanderung im Regenwald stand heute auf der Tagesordnung. Nach einer 1 stündigen Busfahrt ging es ab in den Regenwald. Hier wurde mir jede Menge über die Flora und Fauna erklärt und der Guide präsentierte an einer Liane seine Tarzan-Show. … (mehr)

Mittwoch 26.02.2014 Guadeloupe (Pointe-à-Pitre)

Ich wurde heute vom Regen geweckt. Als die Luna im Hafen lag, zeigte sich das Wetter wenig karibisch, da der Himmel grau und die Temperaturen recht frisch waren. … (mehr)

Donnerstag 27.02.2014 Antigua (St. Johns)

Antigua begrüßte mich mit einem wunderschönen Regenbogen und einem Blaupunkt-Rochen im Hafenbecken. An diesem Tag lag die Luna mit zwei weiteren Kreuzfahrtschiffen im Hafen. … (mehr)

Freitag 28.02.2014 3. Seetag

Neben dem Entspannen und Fotos sichten, mussten auch die Koffer schon gepackt werden.

Samstag 01.03.2014 Abreise

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Der Vormittag wurde mit dem Check-In im Hafenterminal, einer Massage und dem Warten aufs Mittagessen, verbracht. Nach dem Mittag wurde ich auch schon zum Flughafen gebracht. Nach einer interessanten Kontrolle hieß es auch Abschied von der Karibik nehmen. Die Überraschung war groß als ich in die Condor-Maschine mit neuer Innenausstattung stieg. Leider konnte die Ablenkung durch die Monitore im Sitz nicht über die extremen Turbulenzen hinweghelfen. So dass der Rückflug in der Nacht leider so aufregend war, dass man eigentlich gleich wieder eine Woche Urlaub benötigt. Aufgrund des Rückenwinds war der Flieger aber 1h kürzer unterwegs als beim Hinflug. So landete ich am Sonntag kurz vor 6 Uhr morgens wieder in Frankfurt. Schnell noch die Koffer geschnappt und ich erwischten bequem unseren Zug nach Hause.

Aruba

Curacao

Bonaire

Grenada

Barbados

St Lucia

Dominica

Guadeloupe

Antigua