Sonntag 23.02.2014 Barbados (Bridgetown)

Heute sollte ein kleines Highlight meiner Reise stattfinden. Ich hatte bereits im Vorfeld den Ausflug „Schildkröten und Me(e)hr“ gebucht und die Vorfreude auf die Schildkröten war riesig. Also ging es nach dem Frühstück auf den Katamaran und zu den Schildkröten.
Nach wenigen Minuten ging es mit Schnorchel und Taucherbrille ins Meer. Doch weit und breit waren keine Schildkröten zu sehen. Nur große Fischschwärme und ein Schwarm Schnorchler. Zurück auf dem Katamaran machte sich Enttäuschung breit. Das Boot fuhr ein Stück zurück und dann hieß es wieder raus ins Wasser. Sollten die Schildkröten hier sein? – Ja! Trotz der Menschensuppe kamen einige Schildkröten, angelockt vom Futter. Die imposanten Tiere bahnten sich tapfer ihren Weg durch die Menschenmassen.
Nach 45 Minuten legte der Katamaran wieder ab. An Bord gab es leckeres Essen. Der nächste Halt war in einer ruhigen, abgelegenen Bucht. Hier konnte ich vom Katamaran zum Strand schwimmen. Nach ca. 5 Stunden machte sich der Katamaran mit guter Laune und Musik auf den Weg zurück nach Bridgetown.
Es war ein wirklich schöner Ausflug und ich war froh, meine lang ersehnten Schildkröten gesehen zu haben.

Zurück auf der Luna bereitete ich mich auf einen kurzen Ausflug nach Bridgetown vor. Die Stadt liegt etwas abseits vom Hafen, ist aber gut zu Fuß zu erreichen. Also habe ich den Taxifahrern die kalte Schulter gezeigt und die Stadt erkundet. Leider war es Sonntag und da ist in der Karibik nicht viel los in der Stadt. Trotzdem habe ich mir die schönen Gebäude angesehen.