Samstag 22.02.2014 Grenada (St. George)

Nach dem obligatorischen Frühstück ging es vom Schiff zu den Bussen und ich machte den Ausflug Regenwaldwanderung zu den Seven Sister Wasserfällen.
Zunächst führte mich der Guide in Minibus zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man St. George sehen konnte. Anschließend ging es zum Kratersee Grand Etang. Danach fuhr ich zum Ausgangspunkt der Wanderung zu den Seven Sisters.
Zunächst wurden mir viele Früchte und Pflanzen gezeigt u.a. Muskat, Kakao. Danach bekam ich Gehstöcke in die Hand und der Guide bat mir, dass ich nach der Wanderung doch bitte meine Schuhe putzen lassen sollen. Verwundert gingen ich die ersten Schritte im Regenwald. Doch mir wurde zugleich bewusst, wofür der Stock und die Bitte gut waren. Es ging einen Weg herunter, der sehr rutschig und schlammig war. Nach gut 45 Minuten Völkerwanderung kam ich an den Wasserfällen an. Auf dem vorgelagerten Plateau fand man kaum noch Platz. Einige badeten bereits im Wasserbecken vor den Wasserfällen. Nach einem kurzen Fotoaufenthalt ging die Wanderung und anschließend die Busfahrt auch schon wieder zurück.

Nach Dusche und Stärkung erklomm ich das nahe gelegen Fort in St. George. Von diesem Fort konnte man die Stadt sehr schön überschauen. Nach einem kurzem Aufenthalt in der Stadt und der Souvenir-Suche, ging ich wieder an Board.