Montag 17.02.2014 Aruba (Oranjestad)

Ich begann den Tag mit einem kräftigen Frühstück und traf mich anschließend mit den restlichen Bikern auf Deck 3 zur Radtour „Hier beginnt die Karibik…“.
Nach einer kurzen Einweisung und der Radzuteilung fuhr die Gruppe auch schon los. Zu nächst ging es einige Kilometer aus der Stadt heraus in Richtung Norden. Der Strand immer im Blick. Das erste Highlight war der California Leuchtturm. Nach dem Fotostopp ging es wieder an der Küste zurück. Auf halben Weg machten die Gruppe Halt am El Paradiso Strand, wo ich das erste Mal meine Füße in karibischen Sand und das Meer tauchen durften.

Nach dem Badestopp fuhr der Tross zurück zur Luna. Hier angekommen, ging es unter die Dusche und zum Kaffeetrinken ins Weite-Welt-Restaurant.

Nach der Stärkung und einer dicken Schicht Sonnencreme verließen ich das Schiff und machten einen Stadtrundgang. Zu sehen gab es die bunten Zuckerbäcker-Häuser, Shopping-Malls, Wilhelmina-Park und vieeeeeele Leguane.