Mittwoch 19.02.2014 Bonaire (Kralendijk)

Nach meinem morgendlichen Ritualen – hieß es Mut fassen, das Schiff verlassen und etwas auf eigene Faust unternehmen. Ich hatte keinen Ausflug über Aida gebucht. Dies sollte aber kein Problem sein, denn direkt nach dem Hafenausgang wurde ich bereits von einer freundlichen deutsch-sprechenden Dame empfangen, die mich für 20 Dollar pro Person die Hin- und Rückfahrt nach Klein Bonaire mit einem Wassertaxi anbot.
20 Minuten dauerte die Überfahrt und man war im Paradies angekommen. Weißer Sand und Türkis-blaues Meer. Nach 4 Stunden Schnorcheln, Schwimmen und Sonnen brachte mich das Taxi wieder auf die Hauptinsel.

Kralendijk war sehr schnell erkundet, da es eine sehr kleine Stadt war. Nachdem die vielen schönen Gebäude auf Fotos verewigt wurden, betrat ich wieder die Aida Luna.