London Weihnachten 2014

Die Vorweihnachtszeit verbrachte ich diesmal abseits der deutschen Weihnachtsmärkte und verkrümelten mich nach London. Per Flieger ging es am frühen Morgen des 20.12. in die britische Hauptstadt. In das Hotelzimmer konnte ich noch nicht beziehen, aber nach dem Koffer abgeben, startete ich zum 3. London-Abenteuer (2010, 2013). Bis zum Nachmittag am Vorweihnachtstag erkundet ich viel Altbekanntes, aber entdeckte auch viele neue Ecken.

Im Vorfeld des weihnachtlichen Städtetrips (Weihnachtsmarkt-Hopping) fand ich im Internet ein Karte von London auf der Standorte von Bärenfiguren eingezeichnet waren. Es handelte sich um verschieden designte Varianten des Paddington Bäres, die anlässlich des Filmstarts in London verteilt wurden. U.a. hatten Madonna, David Backham und Emma Watson die Bärenfiguren angepasst.
So kam es, dass ich eine etwas andere Art von Sightseeing machte. Ich entdeckte fast alle Figuren in der Stadt und bekam so einige neue und interessante Ort von London zu sehen. So gelangte ich u.a. in den Regent’s Park und nach Chelsea.

Interessant war auch der Weihnachtsmarkt im Hyde Park. Er hat noch keine lange Tradition, aber der Besucheransturm war schon enorm. Der Weihnachtsmarkt hat sein Vorbild in den deutschen Weihnachtsmärkten. So gab es viele typisch deutsche Speisen (Bratwurst usw.) und auch die Jahrmarktsbuden waren aus Deutschland. Viele stehen davon stehen sicher im Oktober in München.

Nach dem Ich noch den Paddington-Bär am Flughafen Heathrow fand, flog ich am 23.12. abends wieder zurück nach Deutschland.