Als Abschluss meiner Rundreise in Südengland und Wales besuchte ich noch London. Dies bereits zum 4. mal (Sommer 2010, Ostern 2013, Weihnachten 2014). Bevor es in die Stadt ging, machte ich einen Abstecher nach Watford in die Harry Potter Studios und nach Windsor. Nach dem Windsor am Vormittag erkundet war, fuhr ich in Richtung Flughafen. Dort parkte ich für die nächsten Tage mein Auto und fuhr mit dem Zug in die Stadt. Ich wählte wieder ein Hotel in der Nähe von Paddington Station.
Am Nachmittag erkundete ich auch gleich wieder einige Sehenswürdigkeiten. Am folgenden Tag hieß es per Stadtrundfahrt und London Pass so viele Highlights wie möglich zu besuchen. Leider machte der Stadt die Nachwirkungen eines Unwetters zu schaffen. Besser gesagt dem Verkehr in der Stadt. Aber ich schaffte es dennoch meine gesteckte Ziele zu erfüllen. Ich sah u.a. den Tower mit den Kronjuwelen, die Tower Bridge und Westminster Abbey. Am dritten Tag gab es auch noch etwas völlig neues zu sehen. Ich fuhr in Richtung der Abbey Road für eine kleine Fotosession. Danach ging es zum Buckingham Palace und ich wohnte der berühmten Wachablösung bei. Dies hatte ich auch noch nicht die 3 mal zuvor geschafft. Den Rest des Tages ging ich locker an, da ich zum Nachmittag wieder mit dem Zug Richtung Heathrow fuhr und noch eine lange Autofahrt in die Heimat vor mir hatte.