Anfang Mai 2013 nutzte ich das lange Wochenende für einen Kurztrip nach München. Mit dem Zug ging es in die bayrische Hauptstadt.

Nach der Ankunft am Hauptbahnhof lief ich einmal quer durch die Innenstadt zum Hotel. Vorbei an der Frauenkirche, dem Marienplatz mit dem Rathaus, weiter Richtung Museumsinsel. Ein Stück dahinter befand sich unser Hotel. Nach dem Check-In und einer kleinen Pause machte ich mich noch einmal auf die Socken. Diesmal u.a. durch den Hofgarten und dem Englischen Garten. Zum Abend ging es wieder in Richtung Marienplatz mit einem Einkehrschwung im Hofbräuhaus als Tagesabschluss.

Am nächsten Morgen fuhr ich zum Olympiapark. Einmal durch die Anlage und die Aussicht vom Olympiaberg ansehen. Noch höher hinaus ging es danach auf den Olympiaturm. Im Anschluss besuchte ich die BMW-Welt und das BMW Museum.

Nach den vielen Autos ging es mit der U-Bahn zur Theresienwiese und der Bavaria. Danach war aber auch schon Schluss für den Tag und dem Münschen-Ausflug. Leider war mir das Wetter an dem Wochenende nicht Hold, aber mit neuen Eindrücken und einem Mini-Wunsch fuhr ich wieder nach Hause.