Vom 10.06.-15.06.2017 ging es für ein paar schönte Tage in das Ötztal. Die Unterkunft befand sich etwas oberhalb von Sölden. Ideal gelegen für Ausflüge in die Umgebung.

Los ging es auch gleich am Sonntag mit eine Wanderung bei Obergurgl. Sehr anstrengend für den Einstieg aber es gab dafür auch eine Menge zu sehen. Einige Murmeltiere und Gämse zeigten sich. Nach gut 6 Stunden und 14 Kilometer war die Tour geschafft und mit müden Beinen ging es zurück ins Apartment.

Für Tag 2 war dann etwas Ruhe angedacht. Es ging zum Stuibenfall – dem höchsten Wasserfall in Tirol. Ein Weg sollte in 30 Minuten zum Wasserfall führen. Es ging in der halben Stunde ordentlich in die Höhe und damit auch wieder in die noch müden Beine. Highlight war die Hängebrücke am Wasserfall. Bevor der Ausflug beendet wurde, ging es noch zum obligatorischen Kaiserschmarrn essen.

Für den Dienstag wurde schönstes Sommerwetter angekündigt. Daher fiel die Entscheidung auf eine kleine Tour beim idyllischen Bergdorf Vent.
Im Anschluss hieß es ab zum Baden an den Piburger See. Ein malerisch gelegener See im Wald gelegen.

Nach dem tollen Wetter vom Dienstag, enttäuschte der Mittwoch. Vorhergesagt waren Gewitter ab Nachmittag. Aber es gab schon am Vormittag Regenschauer. Daher blieb nur eine kleine Rundtour in der Nähe unser Unterkunft. Es sollte aber nicht den schönen Eindruck der Tage im Ötztal trüben.