Dienstag 25.02.2014 Dominica (Roseau)

Erlebniswanderung im Regenwald stand heute auf der Tagesordnung.
Nach einer 1 stündigen Busfahrt ging es ab in den Regenwald. Hier wurde mir jede Menge über die Flora und Fauna erklärt und der Guide präsentierte an einer Liane seine Tarzan-Show. Ich pausierte an einem Flussbett und zur Stärkung gab es Bananen und Wassermelone.

Anschließend folgte die Weg zurück zum Bus. Nach eine kurzen Fahrt zu den Twin Falls, begann meine zweite Wanderung.
Am Wegrand waren jede Menge Obst- und Gewürzpflanzen arrangiert, die später in den Regenwald übergangen sind. Dieser wurde immer dichter und dann stand ich auch schon vor dem ersten der beiden Twin Falls. Es gab die Gelegenheit im Wasserbecken zu baden und Rum-Punsch zu probieren.
Nach 20 Minuten ging es den Weg wieder zurück zum Bus und dieser brachte mich pünktlich zur Aida Luna.

Wieder zurück in Roseau schaute ich mir noch kurz die Stadt an und schlenderten über den Markt auf der Suche nach einem Mitbringsel.

Auf der Luna ruhte ich mich aus, damit ich fit für „Wer wird Millionär“ waren. Mit einem kleinen Erfolg, denn ich war der schnellsten bei der Testrunde und wurden mit einer Flasche Prosecco belohnt.