Mittwoch 26.02.2014 Guadeloupe (Pointe-à-Pitre)

Mir wurde heute vom Regen geweckt. Als die Luna im Hafen lag, zeigte sich das Wetter wenig karibisch, da der Himmel grau und die Temperaturen recht frisch waren.
Auf der Busfahrt zu unserem Ausflug „Mit dem Kajak zu Jacques Cousteaus Unterwasserparadies“ witzelten ich über das europäische Wetter in der Karibik. Vielleicht lag es daran, dass ich in Europa war.

An der Karibikküste angekommen, bestieg ich mein Kajak und paddelten zur Ilet Pigeon. Hier konnten ich im Unterwasserparadies schnorcheln. Nach einer Stunde ging es wieder zurück zum schwarzen Sandstrand. Die Sonne ließ sich inzwischen auch wieder Blicken und beim Schnorcheln vom Strand aus bekam ich auch noch einmal Schildkröten für mich alleine zu sehen.
Der Bustransfer zurück enthielt einen kurzen Stopp am Krebswasserfall.

Von Pointe-à-Pitre wollte ich mir nichts weiter ansehen, da die Aussicht vom Hafen aus nicht sehr einladend wirkte. So begnügte ich mich mit den Ständen am Hafengelände.