Montag 24.02.2014 St. Lucia (Castries)

Heute hieß es mal wieder auf eigene Faust unterwegs sein.
Am Hafentor angekommen, wurde ich von zahlreichen Taxifahrern empfangen, die ihre Touren anboten. Im Hintergrund sah ich eine kleine Gruppe Aida-Touris stehen. Ich schlug mir den Weg zu ihnen durch und fragten sie nach ihren Plänen. Es stellte sich heraus, dass sie schon eine Inseltour ausgehandelt hatten. Ich hatte Glück und konnte mich anschließen, da noch Platz im Taxi war.

Mein Night-Rider Bus startete auch gleich zum Aussichtspunkt Morne Fortune, von wo aus ich einen schönen Überblick über Castries und auf die Luna hatten. Danach ging es Richtung Marigot Bay, vorbei an Fischerdörfern, bis zum Aussichtspunkt auf die Deux Pitons. Der Blick war sehr beeindruckend. Nach einem kurzen Aufenthalt fuhr ich weiter zum Toraille Wasserfall.
Von da aus ging die Fahrt wieder zurück nach Castries. Ich verhandelte kurz mit dem Taxifahrer und er brachte mich noch zu einem Strand im Norden von Castries.

Der Ausflugstag endete mit einer wunderschönen Hafenausfahrt.